Spaß und Spiel beim „Wägele Auftakt“

Stelzenlauf, Großbrettspiele und Pedalos: Am 21. April 2015 standen auf dem Parkdeck in der Krozinger Straße Kreativität, Abenteuer und Bewegungslust im Fordergrund. Mit der Spielkarre des Freiburger Spielmobils wurde an diesem Tag gemeinsam mit dem Kindernetz  der Frühling willkommen geheißen – und das bei schönstem Sonnenschein.

Spielkarre 1

Ursprünglich war bei dem jährlichen „Wägele Auftakt“ das Weingartener Wägele im Einsatz. Da der zum Spielmobil ausgebaute Bauwagen nun jedoch am Kinder- und Jugendzentrum Weingarten stehen wird und regelmäßig von Studenten  der Evangelischen Hochschule betreut werden soll, sorgte  diesmal die Spielkarre alleine für besondere Spielerlebnisse. 80 Kinder nutzen die große Vielfalt an spannenden Materialien und Spielsachen, ließen sich schminken, warfen Diabolos in die Luft und  sausten mit viel Spaß die Rollenrutsche hinunter. Ausgelassener lässt sich wohl kaum in die schönste Jahreszeit starten.

Spielkarre 2

Autorin:  Patricia Miler, Erzieherin in der Spieloffensive

 

Schreib einen Kommentar