Tolle Momente und viel Spaß beim ersten Fest von Zukunft-W!

Bei fabelhaftem Wetter konnten sich Jung und Alt von dem vielseitigen Programm des Zukunftsfests in Weingarten überraschen lassen. Sowohl spielerische Aktivitäten wie Rutschen und Kistenklettern als auch Wettbewerbe im Malen oder Schmieden war für die Kinder und Jugendlichen geboten.

Jeder hatte so die Gelegenheit seine Wünsche bezüglich der Zukunft in Weingarten künstlerisch zu gestalten und sich aktiv am Projekt zu beteiligen. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit in der aufgebauten Black-Box dazu ein Statement abzugeben und Wünsche in Form einer Videobotschaft zu äußern.


Zum weiteren Programm gehörte außerdem eine hervorragende Breakdance-Einlage von zwei Jungs aus dem Kinder-und Jugendzentrum.  Für die musikalische Umrahmung des Zukunftsfests sorgte unter anderem Rosano Reinhardt mit zwei unterhaltsamen Liedern.  Auch zwei phantastische Nachwuchs-DJs  haben den Besuchern eingeheizt. Die Backoffensive und der Verkauf von Kuchen und Getränken waren eine prima Gelegenheit zur Stärkung und für kleine Pausen zwischendurch.

Wer sich über die beteiligten Einrichtungen von Zukunft-W genauer informieren wollte, konnte sich einerseits die zahlreichen Info-Stellwände anschauen, andererseits auch direkt die Mitarbeiter der jeweiligen Einrichtung ansprechen und befragen.

Das Zukunftsfest war rundum ein gelungenes Event und hat uns allen sehr große Freude bereitet!

Vielen Dank auch an alle Helfer für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns schon auf viele weitere Feste!

Autorin: Elsa K. Dahlhausen, Prozessbegleitung Zukunft-W

Schreib einen Kommentar