„connect your energy“ – Jugendevent für Respekt und Toleranz, gegen Diskriminierung und Rassismus im Kinder- und Jugendzentrum Weingarten

Am Freitag, den 28. September fand der diesjährige Jugendevent von „Zukunft W“ im Kinder- und Jugendzentrum statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde der Event von den beteiligten Einrichtungen und engagierten Jugendlichen. Die 150 Besucherinnen und Besucher sahen einen Film über das Antigewalttraining, eine Sparringaufführung des Boxprojekts „Powern statt Prügeln“ und  einen Tanzauftritt der Freestylekids.

Es gab alkoholfreie Cocktails, leckeres Essen und die Möglichkeit mit Graffiti und Stencils ein eigenes Kunstwerk zu gestalten.

Höhepunkt war der HipHop vs. Breakdance Battle, bei dem die Tänzerinnen und Tänzer in den beiden unterschiedlichen Tanzstilen einzeln gegeneinander tanzten, um nach 2 Stunden ein spannendes Finale zu erreichen. Bei der abschließenden Aftershowparty gab es  noch einmal  die Gelegenheit  für alle zu tanzen.

Autor: Stefan Glimsche, Diplomsozialpädagoge, Kinder- und Jugendzentrum

Schreib einen Kommentar