Wägele-Auftakt mit dem Kindernetz und Beginn der Bauwagensaison 2013 der Spieloffensive

Am 11. April 2013 fand bei uns auf dem Parkdeck der Krozinger Straße der „Wägele Auftakt“ statt. Zusätzlich zu unserem Bauwagen waren an diesem Tag das Weingartner  Wägele und die neue Spielkarre des Spielmobil-Vereins zu Gast. Trotz Regenwetter fanden sich über 50 Kinder, sowie Eltern und Anwohner der Krozinger Straße ein, um gemeinsam den Auftakt zu feiern. Während die Eltern im „Café Bauwagen“  unter den Schirmen Schutz vor dem Regen suchten, spielten die Kinder strahlend „Ball an der Schnur“, fuhren mit den  Bobbycars über eine eigens dafür aufgebaute Rampe,  rutschten lachend die beiden aufgebauten  Rollenrutschen hinunter, spielten konzentriert verschiedenste  Großbrettspiele oder ließen sich geduldig am Schminktisch in Prinzessinnen, Superhelden oder furchteinflößende Monster verwandeln. Der diesjährige Auftakt war ein fröhliches und kunterbuntes Treiben und wir freuen uns auf die Bauwagensaison 2013!

Autorin: Sara Sattler, Leiterin der Spieloffensive des Forum Weigarten 2000 e.V.

Schreib einen Kommentar