Adolf-Reichwein-Schule

1.    Kurzbeschreibung des Trägers:


Stadt Freiburg ist Träger aller öffentlichen Schulen

Link: www.freiburg.de ; Schulverzeichnisse, Ämter, etc.
Das Amt für Schule und Bildung der Stadt ist zuständig für den Bereich Haushalt, Verwaltung, städtisches Personal in Schulen. Das Amt für Gebäudemanagement ist für die Erhaltung und Pflege der städtischen Gebäude z.B. Schulen zuständig. Staatliches Schulamt für die Stadt Freiburg: www.ssa-fr.de

Homepage: www.ars-fr.de

2.    Sylvia Bohn:

Sylvia Bohn, 1966 im Saarland geboren, kam 1987 zum Studium nach Freiburg. Sie ist seit Oktober 2010 Schulleiterin der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg Weingarten. Als Grundschullehrerin arbeitet sie schon seit 2001 an der Schule. In dieser Zeit war sie auch als Ausbildungslehrerin der PH Freiburg im Fach Deutsch, als Kooperationslehrerin Kindergarten – Grundschule und einige Jahre als Konrektorin tätig. Zuvor unterrichtete sie, nach dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, 7 Jahre an einer Grundschule in Lahr.

3.    Statement zu Zukunft-W:

Zukunft-W bedeutet für mich eine enge, professionelle Zusammenarbeit der beteiligten Einrichtungen und deren effektive Vernetzung mit dem Ziel, ein neues Stadtteilkonzept zu erarbeiten, das die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in Weingarten in den Mittelpunkt stellt und dieses auch zu verwirklichen. Ich erwarte mir von der intensiveren Zusammenarbeit und der besseren Vernetzung, eine Optimierung der Abstimmung aller Angebote für die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil sowie die gemeinsame Entwicklung neuer, interessanter Angebote. Mein Wunsch ist es, dass das Prokekt Zukunft-W zu einer Aufwertung aller Einrichtungen im Stadtteil Weingarten, auch der Adolf-Reichwein-Schule, führen wird und dass möglichst viele Kinder und Jugendliche im Stadtteil davon profitieren werden.

www.ars.fr.schule-bw.de

Hinterlasse eine Antwort

Unser Netz für Kinder und Jugendliche in Weingarten